fbpx
Immobilien in Alanya | +90 242 514 21 38

Spiegel Online berichtet zu türk. Immobilien


Aufgrund der Starken Schwankungen der türkischen Lira hat die Spiegel Online Redaktion dazu eine Recherche zu den Auswikrungen auf den Immobilienmarkt an der türkischen Riviera bis nach Bodrum gemacht. Auch Al-Active wurde dazu interviewed.
Man sollte dabei aber verstehen, daß hier beim Bau viele Produkte aus dem Ausland verwendet werden, wie z.B. Badezimmerausstattungen von “Grohe”, oder Metrialien, wie Stahl oder Aluminium, die zu Weltmarktpreisen in Dollar oder Euro gehandelt werden. Dadurch erschließt es sich einem schnell, daß der Wechselkurs nur eine untergeordnete Rolle bei der Preisbildung spielt. Bei Immobilien, die sich gerade in der Bauphase befinden, kann man sicher beim Kauf davon etwas profitieren, da die Arbeiter natürlich in TL bezahlt werden. Die meisten 2. Hand Immobilien, die hier angeboten werden, kommen aber von Europäern, daher sind die Preise auch in Euro festgelegt. Die wenigen Immobilien, die in TL angeboten werden (2-3%), halten nicht den Stand, sondern werden im gleichen Zuge im Preis angehoben.
Hier lebende Ausländer, die Euros, oder Dollar ins Land bringen, profitieren von der Lira und leben hier nun sehr günstig. Wichtig ist es, daß sich Interessenten an seriöse, lizensierte Immobilien Unternehmen wenden und nicht an Portal-Betreiber. Ein Blindkauf ist in keinem Fall zu empfehlen.
Den gesamten Artikel auf Spiegelonline lesen Sie hier: Bitte klicken!